Riwal gewählte Produkte 0
Auswahlmenü

Riwal führt standardisiertes Umfragetool zur Kundenzufriedenheit ein

Wir von Riwal haben uns auf die Fahnen geschrieben, Kunden stets den besten Service bieten wollen, den sie in unserer Branche bekommen können. Uns ist aber natürlich klar, dass es immer auch etwas zu verbessern gibt. Um herauszufinden, wo Optimierungsbedarf besteht, können uns ab sofort alle Kunden ihre Meinung zu unserem Service mitteilen und Verbesserungsvorschläge machen. Das Mitmachen dauert nur wenige Minuten.

Ab sofort erhält jeder Kunde, der eine Bühne abgemeldet hat, in der Folgewoche eine E-Mail mit einem kleinen Fragebogen. Dort können sie verschiedene Aspekte des Mietprozesses bewerten. Dazu gehören z. B. die Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Zustand der angemieteten Maschine, die Pünktlichkeit bei der Bereitstellung und Abholung, der Ablauf der Rechnungsstellung und vieles mehr. Die Bewertung erfolgt über ein vorgegebenes Notensystem – von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut). Darüber hinaus hat jeder Kunde die Möglichkeit, in einem Textfeld individuelle Kommentare abzugeben und uns zu berichten, was gut gelaufen ist und was nicht.

Jeder Kunde hat die Möglichkeit, uns seine Meinung vollkommen anonym durchzugeben. Selbstverständlich kann auf Wunsch auch der Name und die Firma angegeben werden. Für uns ist aber vor allem das Feedback wichtig. Denn nur, wenn wir wissen, wo aus der Sicht des Kunden etwas verbessert werden kann, können wir geeignete Maßnahmen einleiten, um uns zu verbessern.

Umfragen werden immer dann besonders aussagekräftig, je mehr Teilnehmer mitmachen. Deshalb möchten wir jeden Kunden herzlich bitten, sich zur Beantwortung der Fragen ein paar Minuten Zeit zu nehmen. Denn von einem ehrlichen Feedback profitieren letztendlich beide Seiten.