14 Juli, 2020

Riwal und JLG feiern 25 Jahre Vertriebskooperation

JLG Industries, weltweit führender Hersteller von Hubarbeitsbühnen und Telehandlern, und Riwal feiern das 25-jährige Jubiläum mit Riwal als offiziellem JLG-Händler. Die Zusammenarbeit begann 1986 mit dem ersten Kauf von JLG-Maschinen für die von Riwal betriebene Mietflotte. Seit 1995 ist Riwal offizieller Vertriebspartner für die Niederlande.

Im Laufe der Jahre führte Riwal viele der Innovationen von JLG erfolgreich auf dem niederländischen Markt ein, wie z. B. die Ultra-Ausleger, Hybridmaschinen und zuletzt die mit Lithium-Batterie betriebenen EC-Ausleger und Modelle mit hoher Kapazität von JLG.

Die Beziehung hat sich in den letzten 25 Jahren stark verändert. Karel Huijser, General Manager und Vizepräsident von JLG EMEAIR, kommentiert: „Riwal und JLG haben einen langen Weg zurückgelegt, seit wir begonnen haben, zusammenzuarbeiten. Wir haben den Markt reifen sehen und den Vermietungsmarkt weiterentwickelt und innoviert. Wir schätzen die gemeinsamen Werte wie Sicherheit, Innovation und Kundenorientierung beider Unternehmen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft und gratulieren Riwal zu diesem Meilenstein“.

Zur Unterstützung seiner internationalen Wachstumsstrategie hat Riwal vor kurzem sein JLG-Vertriebsnetz in Polen (2015), Kroatien, Slowenien, Montenegro, Bosnien und Herzegowina (2018) erweitert. Zuletzt wurde Kasachstan (2019) in die Liste der Vertriebsgebiete aufgenommen.

Pedro Torres, CEO von Riwal, fügt hinzu: „Die langfristige Beziehung zwischen JLG und Riwal ist viel mehr als nur die eines Lieferanten und eines Kunden. Es geht um Partnerschaft, es besteht viel Vertrauen zwischen beiden Parteien. Ich bin sehr stolz auf das 25-jährige Jubiläum der Vertriebskooperation und freue mich auf eine erfolgreiche Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.“